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Case Study: 3000% Rendite mit Instagram & Facebook Anzeigen

Wenn sie richtig konzipiert sind, können bezahlte Anzeigen in sozialen Netzwerken ein hoch profitabler Hebel sein, mit dem auch Juweliere online automatisch Neukunden gewinnen und Verkäufe erzielen können. Allerdings besteht auch die Gefahr, dass das ohnehin knappe Budget durch falsche Einstellungen oder falsches Targeting verschwendet wird. Oft führt dies dazu, dass sich Unternehmen nie wieder an bezahlte Werbung herantrauen, da sie denken, dass sie “sowieso nicht funktioniert und nur Geld verschwendet”.

In der folgenden Case Study möchten wir Ihnen Einblicke in eine Facebook- und Instagram-Kampagne für einen unserer Juwelier-Kunden geben, bei der wir eine Rendite von 3298% erzielen konnten.

Social Media Anzeigen für Juweliere

Ergebnisse der Kampagne

Die Anzeige lief 8 Tage auf beiden Plattformen und hatte zum Ziel, eine neue Uhrenkollektion zu bewerben und die Betrachter in den Onlineshop des Juweliers zu leiten, um unmittelbare Verkäufe zu erzielen. Wir verwendeten jeweils eine Carousel-Anzeige (mehrere Bilder hintereinander) sowie eine Anzeige im Story- und Reels-Format.

Warum nutzen viele Unternehmen Social Media Ads nicht (richtig)?

Das Einstellen von Social Media Anzeige ist nicht leicht, vor allem deswegen nicht, weil ein kleiner Fehler in den Targeting-Einstellungen die Performance der Anzeige drastisch verringern kann. Deshalb ist es immer ratsam, die Anzeigen von einem Experten oder einer Expertin konzipieren und schalten zu lassen, der oder die damit Erfahrung hat. Da die wenigsten Juweliere jedoch so eine Person im Haus im Haus haben, greifen sie auf Agenturen zurück, die häufig schon, bevor ein Finger gerührt wird eine fünfstellige Summer verlangen. Wenn dann auch noch die Ergebnisse ausbleiben und der Juwelier mit der Anzeige Verluste macht, ist es nur logisch, dass das Thema “Social Media Anzeigen” erst einmal tabu ist.

Unser Ansatz: Performance oder Geld-Zurück

Im Gegensatz zu vielen anderen Dienstleistern im Bereich der Social Media Werbung, berechnen wir für unsere Ad Services keine pauschale Summe im Voraus. Wir sind von der Wirksamkeit unserer Strategien überzeugt und möchten dies mit einem fairen Preismodell untermauern. Daher basiert unsere Vergütung ausschließlich auf dem Erfolg Ihrer Kampagnen: Statt einer Vorabgebühr erheben wir lediglich einen prozentualen Anteil am durch die Werbemaßnahmen generierten Mehr-Umsatz. Somit gewährleisten wir, dass unsere Interessen direkt mit Ihren Geschäftszielen übereinstimmen und Ihr Erfolg auch unser Erfolg ist.