Skip to content Skip to footer

Warum Sie Reels, TikTok & Youtube Shorts verwenden sollten

Spätestens seit dem kometenhaften Aufstieg von TikTok sind kurze Videos auf allen Social Media Plattformen das dominierende Format. Dennoch setzen viele Juweliere nach wie vor nur auf klassische Postings. Hier sind drei Gründe, warum Sie Reels nicht ignorieren sollten.

320% mehr Reichweite

Reels erzielen bis zu 320% mehr Reichweite als normale Postings. Dies liegt daran, dass die Algorithmen Video-Content bevorzugt behandeln, da sie die sogenannte “Watchtime” und damit die Zeit, die Nutzer auf der Plattform verbringen, deutlich erhöhen.

An erster Stelle im Feed

Es ist Ihnen sicher auch schon aufgefallen: In Ihrem Instagram Feed werden an erster Stelle fast ausschließlich Reels angezeigt. Wer ganz oben stehen möchte, muss auf Reels setzen. 

Über  60% der Nutzer bevorzugen Videos

Verschiedene Studien zeigen, dass mittlerweile über 60% der Nutzer angeben, lieber kurzen Video-Content zu konsumieren, als klassische Postings. Wer nicht auf Reels setzt, “redet” an über 60% der Nutzer vorbei.