Paid ads für Juweliere - Funktioniert das?
Wenn sie richtig konzipiert sind, können bezahlte Anzeigen in sozialen Netzwerken ein hochprofitabler Hebel sein, mit dem Juweliere online automatisch Neukunden gewinnen und Verkäufe erzielen können. Allerdings besteht auch die Gefahr, dass das ohnehin knappe Budget durch falsche Konfiguration oder falsches Targeting verschwendet wird. Oft führt dies dazu, dass sich Unternehmen nie wieder an bezahlte Werbung herantrauen, da sie denken, dass sie “sowieso nicht funktioniert und nur Geld verschwendet”.
In der folgenden Case Study möchten wir Ihnen Einblicke in eine Facebook- und Instagram-Kampagne für einen unserer Juwelier-Kunden geben, bei der wir einen ROAS von 3398% erzielen konnten.
Aus 500€ wurden 16.990€ Umsatz
Die Anzeige lief 8 Tage auf beiden Plattformen und hatte zum Ziel, eine neue Uhrenkollektion zu bewerben und die Betrachter in den Onlineshop des Juweliers zu leiten, um unmittelbare Verkäufe zu erzielen. Wir verwendeten jeweils eine Carousel-Anzeige (mehrere Bilder hintereinander) sowie eine Anzeige im Story- und Reels-Format.
Insgesamt erzielte die Anzeige 4.541 Klicks bei einem Klickpreis von 0,11€ pro Klick. Zum Vergleich: Die Benchmark liegt bei 0,35€. Aus diesen Website-Besuchern resultierten 16.990€ Mehrumsatz für den Juwelier, und wir erzielten einen Return On Ad Spend (ROAS) von 3398%, was bedeutet, dass der Juwelier für jeden ausgegebenen Euro 33,98 Euro Umsatz erzielte. Auch hier lagen wir deutlich über der Benchmark, da der durchschnittliche ROAS bei 2 liegt (1€ Werbebudget macht 2€ Umsatz).
Sie sehen also, dass bezahlte Werbung für Juweliere sehr gut funktionieren kann, wenn sie richtig konzipiert und aufgebaut ist. Wir sind so davon überzeugt, dass wir Ihnen unseren Paid Ads Service für Juweliere völlig ohne Risiko und mit Garantie anbieten.